---NEWS---NEWS---NEWS---

16.März 2024

09.März 2024
ADAC Ortsclub-Forum Nürtingen

Eine Abordnung des MSV Bühlertann besuchte am Samstag das ADAC Ortsclub Forum in Nürtingen. Richard Böhm, Basti Riek, Noah Müller und Paul Weiler sammelten neue Ideen um den Verein und die Jugendarbeit weiter nach vorne zu bringen. Durch Workshops und eine Fachmesse wurde viele Anregungen geschaffen. Der MSV Bühlertann bedankt sich beim ADAC für die die Möglichkeiten, aber hauptsächlich bei der jungen Crew, die ihre Freizeit für ihren Lieblingsverein geopfert haben. Wir freuen uns auf euer Feedback.

08.März 2024
Trainingsstrecke am 09.03.2024 geöffnet

Unsere Trainingsstrecke ist am 09.03.2024 geöffnet zu den bekannten Trainingszeiten.

(13 Uhr-dunkel)

Bitte denkt daran das zur jeden vollen Stunde die Kids für 20min. auf die Strecke dürfen.

Vielen Dank an Manu der mit dem Radlader soweit wie es möglich war die Strecke gerichtet hat.

Sobald es möglich ist mit dem Schlepper auf die Strecke zu fahren werden wir fräsen.

02.März 2024
Hauptversammlung

Die jährliche Hauptversammlung des MSV Bühlertann ging sehr harmonisch vonstatten. Vorstand Engelbert Stirner lies das vergangene Jahr Revue passieren, Rennleiter Marcus Staudacker berichtete von den tollen Ergebnissen und Events der MX-Abteilung, Basti Riek sprach als Vertreter des Jugendleites Niklas Leidig über die hervorragende Jugendarbeit. Rainer Matysik übernahm die Wahlen, bei denen Marcus Staudacker als zweiter Vorsitzender ebenso in seinem Amt bestätigt wurde wie alle Beisitzer. Im Anschluss wurden in geselliger Runde noch Benzingespräche geführt und die ersten Veranstaltungen 2024 diskutiert

18.Februar 2024
Die Winterfeier des MSV Bühlertann

 Ein herzliches DANKESCHÖN an unsere Gäste und vor allem unsere Sportler und Funktionäre die uns eine tolle Saison 2023 gestaltet haben. Danke an das Organisationsteam und alle die diesen schönen Abend mitgestaltet haben.
Am Freitag 1.März findet unsere jährliche Hauptversammlung statt, auch da seid ihr gerne gesehen.

09.Februar 2024
 

Gumpendonnerstag in Bühlertann
Der größte Fasching der Region - Wir haben ihn gerockt!

Die fünfte Jahreszeit, ist auch für den MSV eine wilde Zeit, die neben viel Partyaction auch eine Menge Arbeit bedeutet.
Auch in diesem Jahr war der Gumpendonnerstag ein voller Erfolg. Highline, die Band in der großen Halle hat ebenso eingeschlagen wie die Dj´s Amue, Schürze, Hurricane und Indi in der kleinen Halle und im Zelt. Unser Dank gilt den vielen Helfern, Hausmeister Hans, Gerüstbau Fuchs, dem DRK, der Feuerwehr und allen die wir hier vergessen haben.
Ein besonderer Dank geht an die Anwohner, die verstehen, dass solche Veranstaltungen für alle Vereine wichtig sind um das Vereinsleben und die Jugendarbeit zu finanzieren.

21.Januar 2024
 

Sportlicher Start in das Vereinsjahr
Einen sportlichen Start in das Vereinsjahr legte der MSV Bühlertann heute hin. Mehr als 40 Teilnehmer haben beim Family-Sportcamp gelacht, geschwitzt und gehirnt.
Niklas und Henke dachten sich ein tolles Sportprogramm für alle Altersklassen aus. Krafttraining und Stretching waren ebenso auf dem Programm wie Spielespass und ein Lauf an der frischen Luft. Alco und Babs versorgten die Teilnehmer mit reichlich Vitaminen und Proteine. Zum Abschluss gab Jessi noch allen die richtige mentale Einstellung mit in die neue Saison. Der MSV bedankt sich herzlich beim Orga-Team, allen Teilnehmern und der Gemeinde Bühlertann für die Location

18.Januar 2024
Der Fasching ist im Anflug!

 

Termine zum Auf- und Abbauen an denen wir viele Helfer brauchen (ACHTUNG bitte Eintragen!!! Siehe Trainingskarten 2024)
Wir starten am Dienstag, 06.02.2024 ab 19.00 Uhr mit dem Bodenlegen in beiden Hallen und Material zusammenfahren.
Mittwoch, 07.02.2024 ab 12.00- ??? UHR mit dem Aufbauen der beiden Hallen (innen)

Parallel dazu am Mittwoch, 07.02.2024 ab 14.00 Uhr ist Zeltaufbau !!! WICHTIG !!!!!!!! Viele LEUTE werden benötigt !!!!!
Donnerstag, 08.02.2024 ab ca. 9.00 Uhr
 Aufbau und Einrichten beider Hallen und dem Zelt

Und dann kann’s los gehen!

Freitag, 09.02.2024 ab ca. 4.00 Uhr Abbau der Halle !! WICHTIG !!!!!!!! Viele LEUTE !!!!!

Freitag, 09.02.2024 ab ca. 8.00 Uhr ist Zeltabbau !!! WICHTIG !!!!!!!! Viele LEUTE !!!!!

 

Ich hoffe es werden wieder zahlreich Helfer erscheinen, damit es auch dieses Jahr wieder eine tolle und erfolgreiche Veranstaltung wird !

Vielen Dank  im Voraus !

P.S.: Gerne dürft Ihr unseren Flyer auf Whatsapp oder sonstige sozialen Netzwerken teilen.

18.Januar 2024
 

Wichtig für alle MX-Fahrer die für 2024 eine Trainingskarte möchten:
Klick.....

14.Januar 2024
 

Noah und Tim von MSV-Fans frenetisch gefeiert!
Knapp 30 Fans vom MSV-Bühlertann machten sich auf, zum größten deutschen Supercross in der Dortmunder Westfalenhalle um die Vereinsfahrer Noah Sander und Tim Burgermeister lautstark zu unterstützen.
Beide gehören zur deutschen Spitze in den Klassen 50cc und 65cc und wurden somit nach Dortmund eingeladen.
Vor über 10000 Zuschauern lieferten die beiden trotz anfänglicher Nervosität eine fantastische Show ab und erfreuten die angereisten Fans.
Nach einem spannungsgeladenen Abend wurden bereits auf der Heimfahrt Pläne für das größte europäische SX in Paris Mitte November geschmiedet.

02.Januar 2024
 

Herzliche Einladung zum Sporttag für Jung und Alt (Eltern &Kinder), Einsteiger,Hobbysportler und Freaks

am Sonntag 21.01.2024 von 10.00 - 13.30 Uhr
Organisationsleitung: Alco vd. Ketterij

Es gibt verschiedene Gruppen an denen man teilnehmen kann, und alle diese Gruppen sind auch nach Alter aufgeteilt.

 


Mitbringen solltet ihr Sportkleidung für Indoor gute Laune und Lust auf Sport
Euer MSV-Fitnessteam.
Es besteht die Möglichkeit einen Outdoorlauf zu machen - Dafür bei Bedarf auch Outdoorkleidung mitbringen


Anmeldung ausschließlich über das Anmeldeformular bis spätestens 16.Januar 2024
HIER ANMELDEN

27.Dezember 2023
Noch Plätze Frei !!!
Fanbus zum Supercross in Dortmund

Die MSV-Family fährt mit einem Fanbus zum Supercross nach Dortmund um dort die MSV-Youngstars Noah Sander und Tim Burgermeister zu unterstützen. Der größte Teil der Kosten wird vom MSV Bühlertann getragen. Es fallen lediglich folgende Gebühren für Busfahrt inklusive Eintrittskarte an:

Kinder+Jugend bis 17 Jahre € 39.-
Erwachsene € 69.-

Die Bestellung ist bindend !!!
Pro Person bitte ein Formular ausfüllen

Abfahrt Samstag 13.Januar 10 Uhr Turnhalle Bühlertann
Ankunft zuhause Sonntag ca 6 Uhr
HIER GEHTS ZUM ANMELDEFORM

24.Dezember 2023
Der MSV Bühlertann blickt auf ein erfolgreiches Vereinsjahr mit vielen tollen Veranstaltungen zurück. Ein herzliches DANKESCHÖN an alle die aktiv zum Vereinsleben beigetragen haben, und wissen wie wichtig das ist. Besonders erfreulich ist die Power in der Jugendarbeit. Sie trägt maßgeblich zur Zukunftsfähigkeit des Vereins bei und hat positive Auswirkungen auf die Entwicklung unserer Kids. Darum auch da ein herzliches DANKESCHÖN an alle Beteiligten. Nach der Saison ist vor der Saison, deshalb wünschen wir euch allen ein entspanntes Weihnachtsfest und das ihr alle gesund ins neue Jahr rutscht, denn wir haben gemeinsam auch im nächsten Jahr viel vor.
Eure Vorstandschaft

20.Dezember 2023
DANKE an die Wintertrainer!
Zum Abschluss des Jahres möchte sich der MSV Bühlertann bei seinen Wintertrainern bedanken. Niklas, Franzi, Femke, Henrik und Sandra bieten über den Winter ein vielseitiges Sportprogramm für Jung und Alt an. Jeder ist herzlich willkommen sich mit Sport und Spaß fit zu halten. Der MSV Bühlertann sagt herzlich DANKESCHÖN. Jetzt geht es in die Weihnachtspause und am 9.Januar wird wieder durchgestartet. Die Anmeldung für das Family-Sportcamp am 21.Januar ist bereits geöffnet

11.Dezember 2023
Der MSV-Nikolaus war da!
Mit einer kleinen Fackelwanderung zur Tannenburg wurde der Nikolausabend des MSV Bühlertann begonnen! In weihnachtlicher Atmosphäre kam der Nikolaus, verteilte Geschenke und Süßigkeiten an die Kinder. Die mitgekommenen Eltern wurden für ihren Gesang mit Glühwein und Punsch belohnt. Das wärmende Lagerfeuer machte es möglich, dass der MSV-Nikolaustag zu einem geselligen Fest für Groß und Klein wurde. Herzlichen Dank an den Nikolaus Dirk, das Orga-Team um Niklas, Fotograf Marcus, Familie Zipperer sowie an die Geschenkefee Gisela 

26.November 2023

Qualitäts-Upgrade in der Jugendarbeit beim MSV Bühlertann
Die von Charly Wiedmann begonnene Initiative zur Verbesserung der Jugendarbeit im MSV Bühlertann erklimmt eine weitere Qualitätsstufe. Nach Manuel Riexinger, der vor zwei Jahren die Trainerausbildung für Motocross und Jugendtraining absolvierte, haben jetzt auch Niklas Leidig und Basti Riek über ein Jahr in ihrer Freizeit die Schulbank gedrückt, und das mit Erfolg!
Beide haben die Prüfung zum DOSB-Trainer beim ADAC geschafft und heben so die Qualität in der wichtigen Jugendarbeit im MSV-Bühlertann auf ein neues Level.

Die Ausbildung  für fachgerechtes und professionelles Training auf höchstem Niveau, wird auf Basis der Richtlinien des Deutschen Olympischen Sportbundes durchgeführt. Die stetig wachsenden Jugendabteilungen mit BMX, Mountainbike und Motocross bekommen durch die kompetente Betreuung noch mehr Qualität und zeigt, daß beim MSV Bühlertann die Jugendarbeit im Mittelpunkt steht.
Auch im nächsten Jahr organisiert das Trainerteam wieder etliche Veranstaltungen für die Jugend. Neben dem wöchentlichen Training, welches momentan in der Turnhalle stattfindet bildet das Sommercamp im Juli sicher eines der Highlights im Jahreskalender.

25.November 2023

Achtung: Terminänderung
Aufgrund einer Terminkollision wir unsere Winterfeier mit Meisterehrung auf 17.Februar 2024 verschoben.
Der MSV Bühlertann bietet seinen Mitgliedern und Freunden bei der Winterfeier am 17.Februar ein kurzweiliges Abendprogramm. Neben Ehrungen und Auftritten gibt es wieder eine Tombola und ein leckeres Galabuffet. 
Um einen tollen Abend planen zu können ist eure Anmeldung wichtig. HIER KLICKEN

19.November 2023

Mit dem Bollerwagen nach Gründelhardt
Sogar die Herbstwanderung des MSV Bühlertann wurde in diesem Jahr mit besten Wanderwetter belohnt. So machte sich eine große Mannschaft auf um nach Gründelhardt zu wandern. Bei Bollerwagen und fetziger Musik wurden Benzingespräche geführt und die vielen Vereinsveranstaltungen aus 2023 nochmal bis ins Detail analysiert. Angekommen, wurden die Wanderer zunächst mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Von der anstrengenden Wanderung sichtlich gezeichnet, bedankte sich Präsident Engelbert bei allen Helfern und eröffnete am Abend das das leckere Buffet. Marcus präsentierte den frisch gedruckten Vereinskalender 2024 und Franzi die neuen Hoodys der Vereinskollektion. Herzlichen Dank an Gisela und Ernst für die Organisation eines sehr gelungenen Abends. Als nächstes Event steht die Nikolausfeier auf der Tannenburg am 9.Dezember auf dem Programm. Damit der Nikolaus nicht überrascht wird bitten wir um eure Anmeldung.....hier

17.November 2023

Merchandise MSV Bühlertann
Unser beliebtes MSV-Hoody gibt es jetzt auch in Schwarz und ist wieder in allen Größen verfügbar. Es kostet € 30.- und ab 2 Stück je € 25.-. Den MSV-Merch könnt ihr bei der Herbstwanderung erwerben oder ab sofort in unserem Merchandise-Shop Freesmile 
in Rosenberg

12.November 2023

Herbstwanderung am Samstag 18.November
Am Samstag 18.November findet unsere Herbstwanderung mit leckerem Abendmenu. In geselliger Runde machen wir eine kleine Wanderung nach Gründelhardt ins Schützenhaus um dort einen netten Abend zu verbringen.Wem eine Wanderung nicht möglich ist, kann auch direkt nach Gründelhardt kommen, die ersten Wanderer werden dort ca 16.30 Uhr erwartet. Um es der Organisation leichter zu machen meldet euch bitte an.
lle weiteren Infos findet ihr ...hier!

22.Oktober 2023

Saisonabschluß Jugendabteilungen am 4.November
Zum Saisonabschluß der Jugendabteilungen BMX,MTB und MX laden wir euch in diesem Jahr ins Schenkensee-Bad nach Schwäbisch Hall ein. Teilnehmen können alle Mitglieder und deren Freunde.


Treffpunkt 14.30 Uhr Bühlertann  (Fahrgemeinschaften)
Treffpunkt Schenkenseebad-Eingang 15.00 Uhr - Rückfahrt ca. 18.00 Uhr
Für jugendliche Mitglieder wird der Eintritt+ ein Snack im Restaurant von der Jugendkasse bezahlt

20.Oktober 2023

Herbstwanderung - Anmeldung ist offen
Am Samstag 18.November 2023 findet unsere "Herbstwanderung" statt. Wir starten unsere kleine Wanderung bei Gerüstbau Fuchs in Bühlertann um 14.00 Uhr. Als kleine Belohnung für eure fleißige Mithilfe bei den vielen MSV-Aktionen im vergangenen Jahr verköstigen wir euch in geselliger Runde mit Kaffee & Kuchen sowie einem leckeren Abendmenü.
Damit wir besser planen können würden wir uns über eure Anmeldung freuen. Anmeldeschluß ist der 12.November 2023!
Hier gehts zur Anmeldung

13.Oktober 2023

BMX-Newcomer beim Finale in Ingersheim
Noah Schremm und Ben Grimm sind beide bei den Beginner 5-7 gestartet und durch die drei Vorläufe ins Finale eingezogen. Noah als sechster, Ben als achter. Genau auf den Plätzen liefen sie dann auch im Finale ein und wurden so gesamt sechster und achter. Beide sind mit Urkunde und Medaille stolz und happy, aber auch ordentlich kaputt. Der MSV Bühlertann gratuliert herzlich

03.Oktober 2023

Ein Wochenende der Superlativen!
Wow, was für ein fantastisches "Grande Finale" in Bühlertann! Grandiose Rennen mit einem großen Starterfeld von über 800 Fahrern, spannende Rennen mit etlichen Lokalmatadoren und dazu ein dauerhaft top besuchtes Festzelt, das nicht nur Party bot sondern auch leckere Speisen. Nach viel schlechtem Wetter in den vergangenen Jahren war es in diesem Jahr kaum zu glauben, dass unser Bestseller gekühlte Getränke waren.
Unser DANK gilt den fast 300 Leuten die ihren Lieblingsverein tatkräftig unterstützt haben, vorallem denen die am Montag noch die Power hatten, die Platte zu putzen, denn wir sind unglaublicherweise schon fertig mit dem aufräumen!
DANKE sagen wir den Grundstücksbesitzern, die mit uns für gutes Wetter gebetet haben, dem DRK Ortsverband Oberes Bühlertal, der freiwilligen Feuerwehr Bühlertann sowie den Anwohnern für ihr Verständnis. Allen die ein Teil dazu beigetragen haben und hier nicht erwähnt wurden sei ebenfalls gedankt - Ihr seid ebenfalls ein Teil der Geschichte. Jetzt heißt es ein paar Tage Luft holen, Verbesserungen besprechen und dann dürft ihr euch schon langsam wieder vorbereiten, den der Countdown ist bereits wieder gestartet - 359 Tage.

27.September 2023

Noch 2 Tage bis zum GRANDE FINALE
&
Oktoberfest

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Noch bis Donnerstag sind Tischreservierungen für unser Oktoberfest möglich!
Jetzt noch schnell einen Platz schnappen !!!!!

26.September 2023

Noch 3 Tage bis zum GRANDE FINALE
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

GasGas Werksfahrer und Redbull-Athlet Michael Walkner hat seine Nennung für das Grande Finale in Bühlertann abgegeben

Die Woche bis zum Grande Finale:
Info für unsere fleißigen Helfer:
Di 25/26 September 15.30 Uhr Aufbau Strecke+Zelt
ab Mi 27.September täglich Aufbau ganztägig
mit Helferfrühstück im Festzelt um 9 Uhr
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
MX-Trainingsstrecke gesperrt

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Alle Helfer die in einem Arbeitsplan eingetragen sind erhalten am Zelteingang ein Helferband mit dem sie freien Eintritt zu den Abendveranstaltungen haben und ein Veranstaltungs-Tshirt
Ausserdem sind sie herzlich zur Herbst-Helferwanderung am 18.November eingeladen!

Zur Anmeldung geht es....hier!

24.September 2023

Noch 5 Tage bis zum GRANDE FINALE
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

DAS WAR SPITZE!!!
Herzlichen Dank an die vielen Helfer beim Zeltaufbau. Wes war toll, dass so viel da waren - so funktioniert Verein

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Die Woche bis zum Grande Finale:
Info für unsere fleißigen Helfer:
Mo+Di 25/26 September 15.30 Uhr Aufbau Strecke+Zelt
ab Mi 27.September täglich Aufbau ganztägig
mit Helferfrühstück im Festzelt um 9 Uhr
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
MX-Trainingsstrecke gesperrt

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Alle Helfer die in einem Arbeitsplan eingetragen sind erhalten am Zelteingang ein Helferband mit dem sie freien Eintritt zu den Abendveranstaltungen haben und ein Veranstaltungs-Tshirt
Ausserdem sind sie herzlich zur Herbst-Helferwanderung am 18.November eingeladen!

Zur Anmeldung geht es....hier!

22.September 2023

Noch 7 Tage bis zum GRANDE FINALE

  • Freier Eintritt an beiden Renntagen Sa. + So. ab 08.30 Uhr
  • Bayrische Spezialitäten beim Oktoberfest Freitag und Samstag
  • Tischreservierungen bis Donnerstag 28.September möglich
  • Viele einheimische Fahrer zum anfeuern

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Info für unsere fleißigen Helfer:
Samstag 23.September 09.Uhr Zeltaufbau für das Oktoberfest + Streckenaufbau !!!!!!!!!!!!!!
Mo+Di 25/26 September 15.30 Uhr Aufbau Strecke+Zelt
ab Mi 27.September täglich Aufbau ganztägig / Helferfrühstück im Festzelt um 9 Uhr
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
MX-Trainingsstrecke gesperrt

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Alle Helfer die in einem Arbeitsplan eingetragen sind erhalten am Zelteingang ein Helferband mit dem sie freien Eintritt zu den Abendveranstaltungen haben und ein Veranstaltungs-Tshirt
Ausserdem sind sie herzlich zur Herbst-Helferwanderung am 18.November eingeladen!

Zur Anmeldung geht es....hier!

21.September 2023

Noch 8 Tage bis zum GRANDE FINALE

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Info für unsere fleißigen Helfer:
Samstag 23.September 09.Uhr Zeltaufbau für das Oktoberfest + Streckenaufbau !!!!!!!!!!!!!!
Mo+Di 25/26 September 15.30 Uhr Aufbau Strecke+Zelt
ab Mi 27.September täglich Aufbau ganztägig / Helferfrühstück im Festzelt um 9 Uhr
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
MX-Trainingsstrecke gesperrt

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Alle Helfer die in einem Arbeitsplan eingetragen sind erhalten am Zelteingang ein Helferband mit dem sie freien Eintritt zu den Abendveranstaltungen haben und ein Veranstaltungs-Tshirt
Ausserdem sind sie herzlich zur Herbst-Helferwanderung am 18.November eingeladen!

Zur Anmeldung geht es....hier!

20.September 2023

Noch 9 Tage bis zum GRANDE FINALE

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Info für unsere fleißigen Helfer:
Samstag 23.September 09.Uhr Zeltaufbau für das Oktoberfest + Streckenaufbau !!!!!!!!!!!!!!
Mo+Di 25/26 September 15.30 Uhr Aufbau Strecke+Zelt
ab Mi 27.September täglich Aufbau ganztägig / Helferfrühstück im Festzelt um 9 Uhr

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

17.September 2023

Noch 12 Tage bis zum GRANDE FINALE

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Samstag 23.September 09.Uhr Zeltaufbau für das Oktoberfest + Streckenaufbau

16.September 2023

Noch 13 Tage bis zum GRANDE FINALE
 

HEUTE ab 9 Uhr Streckenaufbau für das GCC - Trainingsstrecke gesperrt!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

GEMEINSAM ROCKEN WIR DAS DING!
Wir brauchen noch Leute für das Festzelt tagsüber beim Grande Finale, also ideal für Familien. Haltet zusammen und helft eurem Lieblingsverein!
Samstags 9-14 Uhr bei den Getränken/Essen/Geschirrmobil
Samstags 14-18 Uhr beim Essen/Geschirrmobil
Sonntags9-14 Uhr Getränke/Essen/Kaffee
Sonntags 14-18 Uhr Kasse/Essen
Fasst euch ein Herz und meldet euch bei Jens 015165138858 oder Gisela 015207804790
So erspart ihr uns eine Menge Arbeit und die Veranstaltung kann ein Knüller werden - Für jeden Helfer gibt es freien Eintritt zum Oktoberfest am Freitag und Samstag sowie ein limitiertes Veranstaltungs-Tshirt
Wir zählen auf euch !!!

15.September 2023

Noch 14 Tage bis zum GRANDE FINALE
 

Aufruf an alle Mitglieder, Freunde und Gönner des MSV Bühlertann:
Wir suchen noch Helfer für die Strecke und das Festzelt. Ihr nehmt uns eine Menge Arbeit ab wenn ihr kurz bei Marcus Staudacker, Jens Walzhauer oder Gisela Baur anruft un eure Bereitschaft erklärt.
Wer uns einen leckeren Kuchen backen will, macht uns ebenso eine Freude. Auf den Link klicken und eintragen, dann können wir panen. DANKE

https://app.gawaana.com/Helpers/subscribe/DUXGJQdzSixO1RlBwAp7 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Samstag 16.September ab 9 Uhr Streckenaufbau für das GCC - Trainingsstrecke gesperrt!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

START BEIM BUNDESENDLAUF!
Die beiden MSV-Youngster Noah Sander und Paul Rettenmeier qualifizierten sich über die ADAC-Regionalserie für dieses bundesweit ausgeschriebene Finale in Gräfentonna und vertreten dort den MSV Bühlertann. Wir wünschen viel Erfolg und drücken die Daumen

14.September 2023

Noch 15 Tage bis zum GRANDE FINALE in Bühlertann

- Samstag 16.September Streckenaufbau. Alle mit anpacken, dann sind wir schnell fertig
- Freier Eintritt an beiden Renntagen. Sa. und So. Rennen ab 08.30 Uhr
- Charly-Wiedmann Memorial Race für die kleinsten Starter am Sonntag
- Mehr als 20 Fahrer vom MSV Bühlertann am Start
- Tischreservierungen für das Oktoberfest noch begrenzt möglich

06.September 2023

Noch 23 Tage zum GCC-Finale mit Oktoberfest!

Zwei hochkarätige Volksfestband in Bühlertann:
Freitag 29.September "Members"
Samstag 30.September "Lausbuam"
Eintritt € 5.- / Tischreservierung ist möglich

31.August 2023

Noch 29 Tage zum GCC-Finale mit Oktoberfest!
HELP WANTED:

Hallo zusammen,

momentan stecken wir voll in der Planung für unseren Finallauf zur Deutschen Cross Country Meisterschaft der wie Euch sicher schon bekannt ist am 29.09.- 01.10.2023 bei uns stattfindet ! Wer sich für die Serie interessiert kann sich gerne auf der Homepage https://www.xcc-racing.com/ informieren. Aber nicht nur auf der Strecke haben wir ein großes Programm sondern auch im Festzelt. Deshalb brauchen wir dieses Jahr wieder jede Menge fleißige Helfer. Wenn jeder einen Teil dazu beiträgt werden wir auch in diesem Jahr wieder eine super Veranstaltung auf die Füße stellen.

Wie auch die Jahre zuvor suche ich wieder das Personal für die Streckensicherung !
Treffpunkt ist jeweils am Samstag, 30.09.2023 um 8.00 Uhr und am Sonntag, 01.10.2023 um 8.00 Uhr im Festzelt an der Bühne.

 

 

Zeltpersonal und Kuchenspenden sucht dieses Jahr wieder Gisela Bauer und Jens Walzhauer .
Oktoberfest am 29.09./30.09.2023 bei Jens Walzhauer melden.
Samstag den 30.09. und Sonntag den 01.10.2023 Früh-/Spätschicht bei Gisela Bauer melden.
Wer uns mit einer Kuchenspende unterstützen kann bitte auch bei Gisela Baur melden oder unter diesem Link eintragen( https://app.gawaana.com/Helpers/subscribe/DUXGJQdzSixO1RlBwAp7 )

.

BITTE gebt den jeweiligen Personen so früh wie möglich Bescheid wann bzw. ob Ihr helfen könnt  oder sendet uns unseren Helferaufruf zurück!!! (danke an ALLE wo uns schon eine Rückmeldung gesendet haben)

Ihr würdet uns eine Menge Arbeit ersparen wenn Ihr Euch bei uns meldet.

 

Kontaktdaten:
Marcus Staudacker
marcus.staudacker@msvbuehlertann.de o. 01711226576
Jens Walzhauer

Jens.walzhauer@msv-buehlertann.de o. 01565138858
Gisela Baur
gisela_maria_baur@web.de o. 079736195 o. 015207804790

 

Des Weiteren möchten wir euch unserer Termine zum Aufbauen bekannt geben !!!

1. Einsatz ist am 02.09.2023 ab 9.00 UHR (Großeinsatz Streckenaufbau)
2. Einsatz ist am 09.09.2023 ab 9.00 UHR (Großeinsatz Streckenaufbau)
3. Einsatz ist am 16.09.2023 ab 9.00 UHR (Großeinsatz Streckenaufbau)
4. Einsatz ist am 23.09.2023 ab 8.00 UHR (Großeinsatz Streckenaufbau, ZELTAUFBAU komplett)
5. Einsatz ist am 25.09.2023 ab 15.30 UHR ( Streckenaufbau, Zeltausbau)
6. Einsatz ist am 26.10.2023 ab 15.30 UHR (Zelt und Streckenaufbau)
7. Einsatz ist am 27.10.2023 ab 9.00 UHR (Zelt dekorieren, Zelt und Streckenaufbau)
8. Einsatz ist am 28.10.2023 ab 9.00 UHR (Zelt dekorieren, Zelt und Streckenaufbau)
9. Einsatz ist am 29.10.2023 ab 9.00 UHR (Zelt und Streckenaufbau)
Strecken und Zeltabbau ist am Montag 02.10.2023 ab 8.00 Uhr !!!

Bei weiteren Fragen zur Veranstaltung könnt Ihr euch gerne bei Marcus Staudacker melden !

 

Zum Programm der diesjährigen Veranstaltung:

Freitag 30.09.: Oktoberfest mit der Band „Members “

Samstag 01.10.: Cross Country Start 9.00 Uhr

Samstag 01.10.: Oktoberfest mit der Band „Lausbuam“

Sonntag 02.10.: Cross Country Start 9.00 Uhr

Sonntag 02.10.: Meisterschaftsehrung

 

Bitte teilt unsere Beiträge in Facebook und Instagram zur Veranstaltung.

 

P.S.: Trainingsstrecke ist an den Tagen wo aufgebaut wird gesperrt bzw. erst ab 16 Uhr zum Trainieren geöffnet ! (02.09.23, 09.09.23, 16.9.23, 23.09.23)
P.S.: Bei weiteren Fragen einfach kurz melden !
P.S.: Einfahren nur für diejenigen die auch beim Aufbauen dabei waren ! (Einfahren findet nur statt wenn alles im Zelt fertig ist (voraussichtlich Kinderstrecke 26.09.2023 und Große Strecke 27.09.2023)
P.S.: Wer mitfahren möchte soll sich auf der Homepage https://www.xcc-racing.com/ bitte anmelden ! Denkt an die Nachnenngebühr (Das steht nicht in unserer Macht). Mich würde es freuen wenn sich einige vom Verein anmelden würden. Aber nicht an beiden Tagen ?
P.S.: Anmeldung 50ccm auf unserer Homepage www.msv-buehlertann.de

 

 

Vielen Dank schon mal für euren Einsatz über die ganze Veranstaltung !

 

30.August 2023

Der Countdown ist gestartet.....Noch 30 Tage!
Eine grandiose Mischung aus Offroad-Rennaction und Oktoberfestparty erwartet euch in genau 30 Tagen in Bühlertann.

29.SEP/FREITAG:
Oktoberfest mit den Members+DJ Indi Eintritt €5.-/Tischreservierung
30.SEP/SAMSTAG:
Ganztägig Rennaction mit über 600 Fahrern / Eintritt frei

Oktoberfest mit den Lausbuam+DJ Indi Eintritt €5.-/Tischreservierung
01.OKT/SONNTAG:
Ganztägig Rennaction mit über 600 Fahrern / Eintritt frei
Mehr Infos....CLICK    GCC 2023   Oktoberfest 2023

21.August 2023

Mountainbike-Action im Brandnertal
Ein Wochenende voller Adrenalin und Spaß erwartete die Jugendgruppe der Mountainbiker vom MSV Bühlertann am vergangenen Wochenende. Auch in diesem Jahr ging der Actionausflug in den Bikepark im österreichischen Brandnertal.
Die tolle Stimmung wurde durch herrliches Wetter und tolle Strecken gepusht. Auch der Badespaß und das abendliche Lagerfeuer trugen ihren Teil dazu bei. Der erste Plattfuß war schnell eingefahren und so gab es gleich zu Beginn des Events eine Runde Eis für alle - So sind die Regeln.
Die Kids und Jugendlichen konnten ihre Fahrtechnik weiter verbessern und hab so auch sportlich einiges mit nach Hause genommen. Ein herzliches Dankeschön geht an das Betreuerteam mit Hanni, Paul und Rainer. Ein weiteres Danke an alle Eltern die sich mit eingebracht haben.
Und weil es so toll war wurde der 16-17. August 2024 gleich wieder als Wiederholung bekanntgegeben.
Wer Lust hat auf Action, Zusammenhalt und Mountainbiken darf gerne in die Abteilung schnuppern. Treffpunkt ist jeden Montag. Weitere Infos gibt es ..HIER

01.August 2023

Die Tischreservierung für das Bühlertanner Oktoberfest ist geöffnet.
 

Zwei Tage tolle Volksfeststimmung im großen beheizten Festzelt beim Finale der Deutschen Crosscountry Meisterschaft. 
 

Nach den grandiosen Oktoberfesten der vergangenen Jahre gibt es in Bühlertann auch in diesem Jahre in diesem Jahr wieder zwei Tage Volksfeststimmung im großen Festzelt beim Finale der Deutschen Crosscountry Meisterschaft.

Es ist dem MSV Bühlertann gelungen zwei hochkarätige Bands zu engagieren, die auch auf dem Cannstatter Wasen auftreten und dafür sorgen werden, dass die Leute in Dirndl und Lederhosen auf den Tischen tanzen! Freitags sorgen die "MEMBERS" für Stimmung und Samstags werden wieder die "LAUSBUAM" dafür sorgen, dass die Leute auf den Tischen tanzen

Im festlich geschmückten und beheizten Festzelt stehen neben volkstümlicher Musik leckere Haxn und bayrische Leckereien bereit.

Am Freitag  um 19 Uhr wird das Oktoberfest mit einem zünftigen Fassanstich eröffnen!

27.Juli 2023

Goldbach bei Aschaffenburg bildete die vierte Runde zur Deutschen Crosscountry Meisterschaft deren Finale auch in diesem Jahr wieder Anfang Oktober in Bühlertann ausgetragen wird .Auf der ehemaligen Weltmeisterschaftsstrecke gingen sehr viele Fahrer des MSV an den Start. Während in Bühlertann immer mit Schlamm zu kämpfen ist, hat Goldbach regelmäßig das Problem mit der Staubentwicklung, die sie aber in diesem Jahr ordentlich im Griff hatten
Am Samstag belegten in der Klasse Pre Senior Heiko Schmidt P 13 und Jörg Martin P10
Bei den Junioren schaffte Pascal Minet P16.
Sonntags gingen zunächst die ganz Jungen zu Werke, und die rasten gleich auf das Podest. Nachdem er bereits Samstags in Schnaitheim mit Platz 2 aufs Stockerl durfte holte sich Tim Burgermeister bei den Wildchilds 1 den Sieg. Rafael Sanchez hatte in Schnaitheim einen Motorschaden. Vereinskollege Tim lieh im kurzerhand sein Ersatzmotorrad und so konnte Rafael mit Platz 2 die Führung in der Meisterschaft behaupten.
Bei den Wildchild 2 wurde Theo Martin mit Platz 13 belohnt. Für Clara wäre in dieser Klasse deutlich mehr drin gewesen. Sie stürzte jedoch hart und kämpfte sich mit Schmerzen ins Ziel. Mehr als Platz 16 war bei diesen Umständen nicht drin.
Die weiteren Ergebnisse:Niklas Leidig P 9 und
Josef Kurz P14 in ihren Klassen. Zwei Rennen finden noch statt bevor es Ende September zum Grande Finale nach Bühlertann geht. Beim großen,zweitägingen Oktoberfest im Rahmen des Rennen sind in diesem Jahr wieder Tischreservierungen möglich. Ab 1.August besteht die Möglichkeit auf der Webseite des Vereins sich seinen Platz zu sichern mit den Members am Freitag und den Lausbuam am Samstag haben sich wieder grandiose Volksfestband angekündigt.

26.Juli 2023

Mit einem Grillfest an der MX-Strecke im Dambachtal verabschiedet sich die MTB-Jugend des MSV Bühlertann in die Sommerferien. Ein herzliches Dankeschön geht an das Trainerteam für die tolle Arbeit

23.Juli 2023

Ein Actionwochenende das im Gedächtnis bleibt

Das Sommercamp des MSV Bühlertann fand für dieses Jahr eine neue Heimat und wurde erstmals im Jugendheim Rottal bei Pommersweiler ausgetragen. Unter dem Motto Action und Adventure lies sich das Organisationsteam mit Franzi Rupp, Paul Weiler, Niklas Leidig und Basti Riek einiges einfallen. In Mannschaften aufgeteilt mussten die knapp 30 Kids und Jugendliche einen Geschlicklichkeitsparcour bewältigen und eine gemeinsame Show einüben, die am Abend vor Lagerfeuer von einer kritischen Jury bewertet wurde. Bei gutem Wetter durfte die Wasserschlacht nicht fehlen, ebenso wie die Tretbootfahrt auf dem Hammerschmiedsee. Tollen Zusammenhalt zeigten die 6 bis 16 jährigen bei einer grusseligen Nachtwanderung, bei der sogar Gespenster auftauchten. Im Bach wurden Staudämme gebaut und auf dem weitläufigen Gelände durften auch gewisse Bikeschanzen nicht fehlen. Als Universaltalent erwies sich wieder einmal Frank „Indi“ Schulz der zusammen mit seiner Frau Anja in Perfektion für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgte und zudem noch in der Jury beim Talentwettbewerb gesessen ist. Mit seinen Kommentaren und Tanzeinlagen brachte er das Volk zum toben. Andy Kraft versorgte als Logistikchef fast 50 Teilnehmer, Eltern und Gäste mit Kaltgetränken und mehr. Nach drei ereignisreichen und geselligen Tagen waren alle müde, aber freuen sich schon auf das Camp im Jahr 2024 

21.Juli 2023

MX Masterkids Verdun Tim Burgermeister war dabei !
 
Die Masterkids sind eine internationale Rennveranstaltung mit 500 Fahrern aus 25 Nationen. Fahrer aus unseren europäischen Nachbarländern, aber auch z. B. aus den USA oder Marokko waren angereist. Die Vorfreude war groß.
Tim war in der Gruppe C. Das sind die 7-9 jährigen 65er Fahrer.
Da es hier 47 Starter gab, wurde die Gruppe unterteilt in C1 und C2.
Am Samstag ging es mit einem freien Training kombiniert mit dem Zeittraining los. Also 2 Runden Strecke anschauen und dann direkt Gas geben fürs Zeittraining. Hier erreichte Tim die 9te Zeit.
 
Am Nachmittag war dann der erste Rennlauf. Tim hatte einen guten Start und reihte sich im vorderen Bereich ein.
Am Ende reichte es auf einen tollen 4. Platz.
Am Abend, zu ungewohnt später Zeit (18:42), war dann der zweite Rennlauf. Auch hier kam er gut vom Gatter weg und kam trotz der nun doch sehr schwer gewordenen Strecke gut zurecht und beendete auch diesen Rennlauf auf Platz 4. 
Da es am Sonntag schon früh los ging, konnte Tim nicht beim Masterkids-Feuerwerk um 23 Uhr dabei sein. ?‍♀️
Der Sonntag startete mit einem freien Training. Direkt nach der Mittagspause war dann der 3. Lauf. Start war wieder richtig gut und die ersten 2 Runden waren top. Tim konnte seine Rundenzeiten gegenüber dem Vortag verbessern. Aber dann ist er auf einmal immer langsamer geworden, ist nicht mehr gesprungen und wir haben gezittert. Er hatte zum Glück einen sehr großen Vorsprung zum nächsten Fahrer heraus gefahren, so dass er trotzdem noch einen 5. Platz ins Ziel retten konnte.
Sein Mechaniker war nun gefordert. Die Auslasssteuerung war kaputt und die Maschine erreichte keine Drehzahl mehr. Deshalb kam Tim kaum noch vorwärts. 
Mit den Plätzen 4, 4 und 5 in der Gruppe C1 qualifizierte sich Tim ohne Probleme für das Goldfinale am Abend, bei dem jeweils die ersten 22 aus den Gruppen C1 und C2 gegeneinander antraten. Tim hatte sich als insgesamt 9ter qualifiziert und durfte sich seinen Startplatz an 9ter Stelle auswählen.
Die Aufregung war schon ziemlich groß...
Er kam gut aus dem Gatter, aber in der ersten Kurve hatte er dann doch etwas zu viel Respekt und kam ungefähr auf Platz 20 aus dieser raus.
Er ist toll gefahren und hat gekämpft und aufgeholt so viel es die Rennzeit zugelassen hat, so dass er dieses 4. Rennen noch auf Platz 10 beenden konnte.
Im Gesamten hat er bei den Masterkids 2023 den 10. Platz belegt.

 

Es war eine tolle Erfahrung, bei solch einer internationalen Veranstaltung dabei gewesen zu sein.

DANKE an Andrea für den ausführlichen Bericht

12.Juli 2023

Jannik Kurz beimIXS-Downhillcup #3
 Der dritte Lauf des IXS-Downhillcups wurde im thüringischen Steinach mit über 400 Teilnehmer*innen aus 23 Nationen ausgetragen. Am Freitag und Samstag fand das Training und der Seedingrun bei staubtrockenen Bedingungen statt. Trotz Kollision mit einem Baum und zwei kleineren Fehlern erreichte Jannik Kurz einen guten 12.Platz im Seeding. Die Tagesbestzeit wurde wieder in der Klasse U19-Pro gefahren. In der Nacht regnete es und die Bedingungen auf der anspruchsvollen Strecke mit Wurzeln, Sprüngen, technischen und Highspeed-Passagen änderte sich. Während des Trainings am Sonntag trocknete die Strecke etwas ab und die Finalläufe fanden bei feuchten Bedingungen statt. Das Training am Vormittag verlief gut und entsprechend waren die Erwartungen von Jannik Kurz. Bei seinem Finallauf am Nachmittag konnte Jannik im oberen Teil Speed aufbauen und war schnell unterwegs. Am Ende des Steilstücks rutschte im das Hinterrad weg und er landete im Fangnetz. Bis er wieder weiterfahren konnte, verging leider zu viel Zeit um noch eine gute Platzierung herauszufahren. Der Fokus liegt nun beim 4.Rennen der Serie in Ilmenau.

6.Juli 2023

Jetzt noch schnell anmelden für das Sommercamp
Von 21-23.Juli findet unter dem neuen Motto Action & Adventure unser Sommercamp neu im Jugendhaus Rottal statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen bis Sonntag bekommen noch das begehrte Camp-Tshirt-Also los:
Hier gehts zur Anmeldung  Action & Adventurecamp 2023

02.Juli 2023

Sascha Heinkelein & Jannik Herrmann neue Trainer für die BMX-Abteilung
Viele Jahre konnten sie die Strukturen und die Jugendarbeit des MSV Bühlertann nutzen. Sie konnten durch hervorragende Trainingsmöglichkeiten und Trainer erfolgreich den BMX-Sport ausüben und jetzt zeigen Sascha Heinkelein sowie Jannik Herrmann Courage und geben dem Verein etwas zurück. Beide sind neue Trainer der BMX-Abteilung, opfern ihre Freizeit und wollen dem Nachwuchs helfen Spaß und Erfolg in diesem tollen Actionsport zu haben. Jeden Dienstag ab 17 Uhr haben Aktive und Einsteiger die Möglichkeit unter der Leitung von Sascha und Jannik professionelles Training in Anspruch zu nehmen.
Der MSV Bühlertann bedankt sich herzlich für euer Engagement

26.Juni 2023

Ausflug der Jugendabteilung des MSV Bühlertann

Die Jugendabteilung des MSV Bühlertann organisierte einen aufregenden Jugendausflug ins Legoland. Eine Gruppe von über 30 Jugendlichen und Erwachsenen  machte sich gemeinsam auf den Weg, um einen Tag voller Spaß und Abenteuer zu erleben.
Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, verschiedene Bereiche des Parks zu erkunden, darunter Miniland, in dem berühmte Städte und Sehenswürdigkeiten aus Legosteinen nachgebaut waren. Es war beeindruckend zu sehen, wie detailgetreu die Modelle gestaltet waren. Die Jugendlichen konnten auch ihre Kreativität in den Bau- und Spielbereichen des Parks ausleben, wo sie ihre eigenen Legokreationen entwerfen und bauen konnten.
Während des Tages hatten wir auch ausreichend Zeit, um uns in den verschiedenen Restaurants und Imbissständen im Park zu stärken. Es gab eine Vielzahl von Speisen und Snacks zur Auswahl, um den Hunger der Teilnehmer zu stillen.
Nach einem ereignisreichen Tag kehrten wir am Abend müde, aber glücklich, nach Bühlertann zurück. Der Jugendausflug ins Legoland war ein voller Erfolg und wird den Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Organisatoren und Betreuern bedanken, die diesen Ausflug ermöglicht haben. Ihr Engagement und Ihre Hingabe haben dazu beigetragen, dass die Jugendlichen einen unvergesslichen Tag voller Spaß und Abenteuer erleben konnten.

Insgesamt war der Jugendausflug des MSV Bühlertann ins Legoland ein großer Erfolg und ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer

19.Juni 2023

Das Oldtimertreffen in Bühlertann
Einen historischen Tag erlebten die Besucher des Oldtimertreffens in Bühlertann am gestrigen Sonntag. Zahlreiche Oldtimer und Oldtimer-Fans kamen bei bestem Wetter auf und um das Betriebsgelände der Fa. Gerüstbau Fuchs, bestaunten historische Fahrzeuge und führten gesellige Benzingespräche. Ein herzliches DANKESCHÖN geht an das Organisationsteam, die Grundstücksbesitzer,die Fa.Fuchs, die Gemeinde Bühlertann und natürlich an die fleißigen Helfer und Kuchenspender - ihr habt einen grandiosen Job für euren Lieblingsverein gemacht. DANKE !!!

2.Juni 2023

MX-Senior Franz Baur schlägt zu
Einen erfolgreichen Mai hatte Classic-Motocrosser Franz Baur. Beim international besetzten Rennen in Kleinhau sahen über 5000 Zuschauer Franz auf Platz drei ins Ziel kommen. Eine Woche später belegte er in Frankenthal den 5.Platz. Und beim Interrace in Laubus-Eschbach verpasste er das Podium mit Platz 4 nur knapp.
Der MSV-Bühlertann gratuliert herzlich

24.Mai 2023

Vereins-Schnupperangebot für den Jugendausflug!
Alle Kids und Jugendliche die in das Vereinsleben des MSV Bühlertann schnuppern wollen, Freunde oder Verwandte im MSV haben und mal schauen wollen wie inser Vereinsleben so läuft haben beim Jugendausflug am 5.Juni ins Legoland die Möglichkeit für einen vergünstigten Preis mit dabei zu sein. Die Anmeldung ist noch bis 28.Mai geöffnet. Also MSV-Kids, schnappt euch eure Freunde und stellt ihnen euren Lieblingsverein vor!
Hier gehts zur ANMELDUNG: Jugendausflug 2023

23.Mai 2023

Save the date.....

21.Mai 2023

Neuer Unterstützer für den MSV-Bühlertann!
Schon länger unterstützt das Motorradhaus Prinz aus Hüttlingenden MSV bei einzelnen Veranstaltungen. Ab sofort wird die Partnerschaft vertieft und die Synergien intensiv genutzt. Neben Motorrädern von BMW und Suzuki bietet Prinz auch geführte Motorradtouren an. Der Inhaber Peter ist langjähriges Mitglied im Verein und hat jüngst mit der ganzen Familie am Ratsrunners Hindernislauf in Bühlertann teilgenommen. Präsident Engelbert Stirner: "Es freut uns außerordentlich, dass sich das Motorradhaus Prinz zum MSV bekennt und uns ab sofort intensiv unterstützt."
Der MSV Bühlertann freut sich über die Partnerschaft und sagt DANKE für die Unterstützung

11.Mai 2023

DANKE AN ALLE HELFER!
DANKE an alle ehrenamtlichen Helfer die zum Erfolg des Ratsrunners
 Events beigetragen haben. Nur mit eurer Hilfe und diesem Zusammenhalt lässt sich so fantastisch Werbung machen für euren Lieblingsverein . Jetzt schon in den Kalender eintragen: 5.Mai 2024, da feiern wir 10 Jahre Ratten in Bühlertann

08.Mai 2023

Die Ratten waren da!....

 

....und stellten ganz Bühlertann auf den Kopf. Über 80 Kinder nahmen bereits morgens beim erstmaligen Kidslauf teil und hatten mindestens genauso viel Spaß sich im Schlamm zu suhlen wie die fast 900 Teilnehmer beim Hauptlauf über 10 bzw. 20 Kilometer rund um Bühlertann. Begeisternd für alle Läufer war die große Zuschauerkullisse am Battlefield bei der Turnhalle und an der Schlammwüste bei der BMX-Bahn. Dort sorgten der Musikverein Bühlertann für musikalische Stimmung und die Freiwillige Feuerwehr Bühlertann für das leibliche Wohl - eine fantastische Kooperation unter den Bühlertanner Vereinen. Dafür bedankt sich der MSV recht herzlich. Ebenso bedanken wir uns beim DRK Oberes Bühlertal sowie der Gemeinde Bühlertann, dem Bauhof und den Grundstücksbesitzern
Im nächsten Jahr feiert die Rats-Runners Serie in Bühlertann ihr 10 jähriges Bestehen, wieder mit dem Auftakt in Bühlertann.

02.Mai 2023

Erfolge für die MSV-Sportler

Franz Bauer siegte beim Hessencup in Aarbergen. Helmut Benzinger mit Platz 5

29.April 2023

Die Anmeldung für den Jugendausflug ist offen

Am Montag 5.Juni fahren wir ins Legoland nach Günzburg. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Alle Infos und Anmeldung findet ihr ....HIER!

27.April 2023

Einladung
Zur 1. Mai Familienradtour mit Hocketse


Tourlänge: - ca. 30km in familienfreundlichen Tempo
Nach ca. 20km Mittagspause mit Getränke + Vesper


Abfahrt ist um 10 Uhr in Bühlertann beim Netto-Parkplatz
Bitte Getränke/ Verpflegung für die Fahrt selbst mitbringen, da es keinen Getränkewagen für unterwegs gibt.
Für das leibliche Wohl in der Mittagspause ist gesorgt.
Ausklang mit gemütlichem Beisammensein ab ca. 14 Uhr in
Bühlertann an der MSV-Scheuer im Hag bei Bauernhofeis Wanner.

Die Radtour findet bei jedem Wetter statt ( oder natürlich auch nur das gemütliche Beisammensein ab 14 Uhr)!!

26.April 2023

Wir suchen noch Helfer fürs Rats Runners

Die nächste Veranstaltung die im Verein ansteht ist das Rats Runners am 07.05.2023 bei der wir mit über 800 Teilnehmeranmeldungen ausgebucht sind.

Wir benötigen an dem Veranstaltungstag über einen überschaubaren Zeitraum einige Helfer, sowie natürlich schon zum Auf und Abbau.

Ihr würdet mir einiges an Arbeit abnehmen wenn Ihr, sofern Ihr es euch einrichten könnt an einem der Tage zum Helfen in die Liste eintragt. Danke schon mal !

 

Liste für Streckendienst am 07.05.2023 ab 12.30 Uhr (ab16 Jahre, in der Liste unten)

https://www.standeinteilung.de/event/6960J4AAz6i79Z6

 

Aufbau der Veranstaltung am 06.05.2023 ab 9 Uhr (gerne auch nur ein paar Stunden)

https://www.standeinteilung.de/event/6960J4AAz6i79Z6

 

Bewirtung (Küche, Getränkeausschank, Essensausgabe, Kaffee/Kuchen, Kasse)

https://www.standeinteilung.de/event/6960J4AAz6i79Z6

 

Natürlich bauen wir auch schon in der Woche vor der Veranstaltung auf bzw. machen Streckenarbeiten, sollte sich jemand mit engagieren wollen kann er sich gerne bei mir melden.

Gerne könnt Ihr mir aber auch über Email (marcus.staudacker@msv-buehlertann.de) oder telefonisch (01711226576) Rückmeldung geben wann Ihr helfen möchtet.
Gruß Marcus Staudacker

 

17.April 2023

Fleißige Motocrosser des MSV Bühlertann!

Die Rennsaison ist gestartet und es ging gleich mächtig zur Sache. Beim MSR Rennauftakt in Aarbergen gab es folgende Klassen-Resultate:
P18 Emma Kohler
P10 Oli Rusieki
P5 Gianna Sturzek
P7 Mara Lutz
P15 Henrik vd Ketterij
P22 Matze Kohler

Beim ersten Rennen der @xccracing Serie in @msc_triptis setzten die MSV Kids ein Zeichen:
P1 Tim Burgermeister
P4 Rafael Sanchez
P9 Clara Minet
P12 Theo Jörg

Bei den Ladies belegte Jessi Rock den 8 Platz.
Doppelstarter in Aarbergen und bei der DM in Schnaitheim war Henke vd. Ketterij. Das Rennen in Schneitheim fiel jedoch dem Wetter zum Opfer.
Der MSV Bühlertann gratuliert allen Sportlern herzlich für ihre Erfolge und wünscht Glück sowie trockenes Wetter bei den nächsten Läufen

15.April 2023

Die Bühlertanner MTB-Trails sind eröffnet!

Sogar der Wettergott spielte überraschend mit beim Opening der MTB-Trails in Bühlertann , zur Freude der Gäste und vielen jungen Mountainbikern.

Pünktlich um 11 Uhr durchtrennten Bühlertanns Bürgermeister Fallenbüchel, MSV-Präsident Engelbert Stirner und Abteilungsleiter Johannes Hägele das obligatorische Band und so waren die Trails freigegeben. Jung und Alt durften nun die beiden Abfahrten ausprobieren. Der eine mit vielen Wellen und anspruchsvollen Steilabfahrten, der andere eher flowig aber mit zwei Wasserdurchfahrten und sehr schnell. Für reichlich Adrenalin und Spaß war gesorgt.
Für alle die eine Pause brauchten stellte Caterer Andi Thalheimer leckere Speisen und Getränke zur Verfügung bevor das Kids-Coaching gestartet wurde.
Fast 50 Kids und Jugendliche aus dem ganzen Landkreis folgten der Einladung ließen sich von den ausgebildeten Trainern die neuesten Skills zeigen und hatten so auch die Möglichkeit in die MTB-Abteilung des MSV Bühlertann zu schnuppern. Alle Spaß am MTB-Sport gefunden haben können am wöchentlichen Training, welches jeden Montag um 17.30 Uhr stattfindet, teilnehmen. Die neuen Trails bilden eine gelungene Erweiterung des Trainingsprogramms und sind daher wichtig für die Entwicklung der Abteilung.
Ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde Bühlertann, ForstBW und der Nabu für die unkomplizierte Abwicklung und die Bereitschaft Jugendarbeit zu unterstützen. Allen, die an der Organisation, Umsetzung sowie als Gast und Teilnehmer mit dabei waren, ebenfalls herzlichen Dank. 

 

12.April 2023

Classic-MX Langgöns
Die Rennsaison ist gestartet und der MSV Bühlertann hat erste Erfolge zu vermelden!
"Oldman" Franz Baur holte auf seiner MZ beim Classic-Rennen in Langgöns den 1.Platz. Wir gratulieren herzlich. 

IGE-Mernes Theo Jörg Platz 2

"Bei herrlichstem Wetter wie beim GCC in Bühlertann (lach) sind wir an den Start gerollt.Um 9.30 Uhr konnte ich pünktlich aus Startbox eins die schwierige Strecke in Angriff nehmen. Die ersten Staus konnte ich gut umfahren und kam als erster aus Runde eins zurück. Nach 1,5 Stunden konnte ich ich das Rennen auf Platz zwei beenden. Es starteten auch noch weitere MSV Pilotinnen was sehr schön war. Hut ab vor allen die unter diesen Umständen gestartet sind."
Das neue Fahrerduo Martin Jörg/JP-Minet belegten bem schwierigen Geläuf Platz 9. Mia Abelein wurde fünfte in ihrer Klasse

11.April 2023

MTB-Trailopening am Samstag 15.April
Am nächsten Samstag ist es soweit! Der neue MTB-Trail des MSV Bühlertann wird eröffnet. Er befindet sich kurz vor dem Ortseingang Vetterhöfe im der Nähe der MX-Trainingsstrecke im Dammbachtal Bühlertann. Für das Event gibt es eine Beschilderung. Die beiden Trails können von jedem mit Helm und MTB befahren werden, setzen aber ein gewisses Fahrkönnen voraus. Im Rahmen der Eröffnung und unserer JUGEND-SCHNUPPERWOCHEN gibt es auch eine Bewirtung und das MTB-Kidscoaching, zu dem ihr euch HIER anmelden könnt.
Für Fragen genügt eine Mail an msvpresse@gmail.com! oder Kontakt an MTB-Abteilungsleiter Johannes Hägele

03.April 2023

MOTORRAD WARMUP 2023!
Perfekt gerüstet gehen die Motorradfahrer aus dem MSV Warmup in die Motorrad-Saison 2023. Wolfgang Bühler, Andi Ehrmann und Torsten Münch organisierten mit ihrer Mannschaft auf dem Gelände der Fa.Kärcher ein tolles Training. Auf dem vorbereiteten Parcours konnen die über 20 Motorradfahrer ihre Fahrtechnik verbessern und den Winterrost abstreifen. Zum Abschluss gab es bei Kaffee und Kuchen noch Benzingespräche und die Teilnehmer fachsimpelten über die Tourenplane der neuen Saison. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, ganz besonders aber an das Orgateam um Wolfgang Bühler. 

Druckversion | Sitemap
© Ingo Rupp