select image 1 2 3 4
Tooltip

Aktuelles

Termine

Aktuelles

BMX-Race in Welzheim

Der TSF Welzheim hat es pünktlich zum 7.Lauf des BaWü-Beginners Cup am 17.09.2017 geschafft, trotz den Schwierigkeiten zu Beginn der Saison und des schlechten Wetters in den letzten Tagen, ein BMX-Rennen auf die Beine zu stellen.

215 Fahrer folgten dem Aufruf, der neu gegründeten Radsportabteilung des TSF Welzheim, in welcher sich jetzt die BMX Abteilung niedergelassen hat. Auch der Wettergott meinte es gut mit dem Veranstalter und es blieb trocken, denn mehr Wasser hätte die Bahn nicht vertragen.

Vom MSV Bühlertann gingen an den Start : Jan Böhm; Dominique Schmelcher; Mick Hoffmann; Selin Heinkelein; Cheyenne Schmidt; Ann-Kathrin Ahrendt; Jannik Hermann und Wolfgang Strempfer.

Auf der nassen Bahn hatte so mancher Fahrer, während des Trainings seine Schwierigkeiten, doch es wurde immer wieder auf der Bahn gearbeitet, sodass das Rennen mit kurzer Verzögerung gestartet werden konnte.

Jan Böhm (Beginners U9), Mick Hoffmann (U9m) und auch Selin Heinkelein (U11w) schieden jeweils nach den Vorläufen aus. Dominique Schmelcher (U9w) gewann alle vier Vorläufe und holte sich nicht nur den Tagessieg sondern steht auch schon, zwei Rennen vor Saisonende, als Gesamtsiegerin im BaWü-Cup der Altersklasse U9w fest.

Cheyenne Schmidt rutschte, im Finale am Start, von den Pedalen ab. Deshalb war eine bessere Platzierung nicht möglich.

Ann-Kathrin Ahrendt (Jugend w+) lieferte sich mit ihren weit aus Älteren Mitstreiterinnen spannende Rennen. Immer war sie dicht dran an der erst Platzierten Sandy Lorch.

Jannik Hermann ging wieder als Doppelstarter ins Rennen. In der Altersklasse Jugend m schied er nach den Vorläufen aus. Bei den Cruiser Jugend holte er sich den Tagessieg.

Bei allen vier Vorläufen kam Wolfgang Strempfer einfach nicht an Andreas Kofing vorbei, sodass es am Ende Platz zwei wurde.

Platzierungen: Jan Böhm 21. Platz; Mick Hoffmann 11. Platz; Dominique Schmelcher 1. Platz; Selin Heinkelein 7.Platz; Cheyenne Schmidt 4.Platz; Ann-Kathrin Ahrendt 2. Platz; Jannik Hermann 11. Platz (Jugend) und 1.Platz (Cruiser) und Wolfgang Strempfer 2. Platz.

 


‹ zur Übersicht

© 2012-2018 Motorsportverein Bühlertann e.V. - Schulstraße 17 - 74424 Bühlertann - Telefon: (07973) 91 14 14