select image 1 2 3 4
Tooltip

Aktuelles

Rennbericht Enduro-DM Dahlen

Rennbericht Deutsche Enduro Meisterschaft Runde 2 „Rund  um Dahlen“

Der zweite Lauf zur Deutschen Enduromeisterschaft fand am letzten März-Wochenende in Dahlen bei Leipzig statt. Bei einem Rekord-Starterfeld von über 300 Fahrern mischten sich Nico Schwingenschlögl und Kerstin Schmidt vom MSV Bühlertann unter die Teilnehmer.

Bei eisigen Temperaturen wurde das Rennen in den frühen Morgenstunden auf dem Marktplatz in Dahlen gestartet. In einem festgelegten Zeitfenster waren zwei Etappen und jeweils eine Sonderprüfung pro Runde zu fahren. Auf den Verbindungsetappen gab es einige Schlammlöcher zu überwinden, sowie eine Bachdurchfahrt und einige Waldpassagen.Beide MSV-Fahrer hatten diesen Kurs drei Mal zu bewältigen. Für Schwingenschlögl verlief sein zweites Rennen dieser Art sturzfrei und so erreichte er nach knapp sechs Stunden auf dem Enduro-Motorrad den Parc Fermé in Dahlen. Mit dem neunten Platz in der Klasse Enduro 3 war er zufrieden. Kerstin Schmid konnte zum Saisonauftakt den fünften Platz bei den Damen nach Hause fahren.

 


‹ zur Übersicht

© 2012-2017 Motorsportverein Bühlertann e.V. - Schulstraße 17 - 74424 Bühlertann - Telefon: (07973) 91 14 14