select image 1 2 3 4
Tooltip

Aktuelles

MX Saisonabschluß - Gaudi-Cross-Cup 2014

Am vergangen Samstag, 8. November,  fand unser diesjähriger Motocross-Saisonabschluss an der Trainingsstrecke im Dammbachtal/Bühlertann statt. Petrus hat sein Wort gehalten und uns gutes Wetter gebracht und so konnten wir zum Abschluss der Saison endlich mal wieder das beliebte Gaudicross veranstalten.

Aus den anwesenden Fahrern, Eltern und Freunden wurden Vier-Mann/Frau-Teams mit einem jungen und einem "älteren" MX-er und zwei "Motorradlosen" gebildet. In einem Team-Wettbewerb mit den 4 Disziplinen

  • Wheel Flip - Traktorreifen aufstellen und umschmeißen über eine vorgegebene Strecke



  • Langsamfahren - über die Whoops so langsam wie möglich fahren (nur MXer)



  • Reifenziehen - mehrere Motocrossreifen über die Whoops zurück ziehen


  • "Fässleslauf" - einen Becher mit was auch immer gefüllt austrinken, zehn mal um einen Stock im Kreis laufen und versuchen das Ziel zu erreichen



durften alle Paarungen einmal ran und sich schwindlig laufen.
Folgende Paarungen wurden ausgelost:
  • Leon Kästner / Mark Köder / Priska Köder / Charly Wiedmann
  • Jonathan Ott / Kai Huleja / Niklas Leidig / Martina Schepperle
  • Dennis Haberl / Bruce Faber / Jürgen Ott / Ruth Köder
Nach dem Gaudi-Cup war noch etwas Zeit zum freien Fahren, bevor dann zum Abschluss der Saison die Grillstelle noch einmal befeuert wurde und die Siegerehrung durchgeführt werden konnte.

... gewonnen hat übrigens das Team Jonathan / Kai / Niklas / Martina! Jonathan durfte den Wanderpokal mit nach Hause nehmen und wird für ihn mit Sicherheit einen schönen Platz auf dem Kamin oder Regal finden.




 




‹ zur Übersicht

© 2012-2017 Motorsportverein Bühlertann e.V. - Schulstraße 17 - 74424 Bühlertann - Telefon: (07973) 91 14 14