select image 1 2 3 4
Tooltip

Aktuelles

Titel für Franz Baur

Franz Baur ist Deutscher Meister! 

Sie nennen sich Old Man Racing Team, und sind mit ihren klassischen Motocross Motorräder in ganz Europa unterwegs - weil sie es eben nicht lassen können.Sie gehören zu den Gründungsmitgliedern des MSV Bühlertann der 1975 ins Leben gerufen wurde, leben Motocross weil es ein begeisternder Sport ist. Die Rede ist von Franz Baur,Theo Klotzbücher, Egon Hummel,Herbert Wengert  und Harry Strohmeier. Sie bildeten in diesem Jahr die stärkste Vereinsmannschaft im Classic Motocross-Sport Deutschlands.

Wenn man sie bei den Startvorbereitungen beobachtet, glaubt man bei den Titelkämpfen 1983 zu sein. Herbert Wengert bereitet akribisch den Startplatz für Franz Baur vor, den er jetzt seit 40 Jahren begleitet. Egon Hummel war in seiner Vergangenheit sogar schon als Mechaniker bei der Strassen-Weltmeisterschaft unterwegs, und betreut jetzt das OMR-Team in allen technischen Fragen. Sie nehmen die Sache heute noch so ernst wie in den 90ern. Deshalb bekam Bauer auch Startverbot beim Heimrennen in Bühlertann, weil es am nächsten Tag zum Deutschen Meisterschaftsfinale nach Flöha bei Chemnitz ging. „Er hat nur 13 Punkte Vorsprung, da dürfen wir nichts riskieren“ begründete Wengert den Startverzicht von Baur. In Flöha ging dann alles glatt. Mit den Plätzen 2 und 3 sicherte sich Franz Baur den Deutschen Meister Titel der Classic-Motocross Meisterschaft. Harry Strohmeier reichte es in der Klasse Pre-Senior zum Vize-Titel, Klotzbücher belegte in der Endabrechnung Platz vier. Im Festzelt in Bühlertann wurden die Old-Man Champions gebührend empfangen, dort fand zeitgleich das Finale der Cross Country Meisterschaft statt.

 




‹ zur Übersicht

© 2012-2017 Motorsportverein Bühlertann e.V. - Schulstraße 17 - 74424 Bühlertann - Telefon: (07973) 91 14 14