select image 1 2 3 4
Tooltip

Aktuelles

Classic-DM an der Ostsee

Ein mächtiges Rennprogramm hatten die Classic-Motocrosser des MSV Bühlertann in den letzten Wochen zu bewältigen. Zunächst stand der vorletzte Lauf zum Hessencup in Kaltenholzhausen auf dem Programm. Harry Strohmeier konnte den vierten Gesamtrang einfahren. Franz Baur kämpft in dieser Serie für klassische Motocross-Motorräder um den Titel. Der Bühlertanner konnte mit dem zweiten Gesamtrang seinen großen Vorsprung in der Meisterschaft halten.

Bis an die Ostsee nach Barth ging es für die Classic-Mannschaft dann am vergangenen Wochenende. Dort wurde ein Lauf zur Deutschen Meisterschaft ausgetragen. Beloht wurde die weite Anreise mit einem Bad in der Ostsee und ordentlich Meisterschaftspunkten.  Mit Herbert Wengert als erfahrenem Mechaniker im Rücken konnte Baur beide Rennläufe im Ostsee-Sand souverän gewinnen, und die Führung in der Deutschen Meisterschaft behaupten. Stohmeier wurde mit Platz drei beloht, während Theo Klotzbücher in der Klasse 60+ mit Rang fünf, jetzt in der DM auf Platz drei liegt. Der nächste Lauf findet Anfang September im benachbarten Schnaitheim statt.

 


‹ zur Übersicht

© 2012-2017 Motorsportverein Bühlertann e.V. - Schulstraße 17 - 74424 Bühlertann - Telefon: (07973) 91 14 14