select image 1 2 3 4
Tooltip

Aktuelles

German Cross-Country Goldbach

Mit fast 1000 Startern, einer tollen Strecke und abgefahrener Party ist das Motocross/Enduro-Rennen in Goldbach neben dem Rennen in Bühlertann ein absolutes Highlight der Saison. So war es kaum verwunderlich das sich 16 Fahrer des MSV Bühlertann für die Rennläufe eingeschrieben hatten.

Die von Bruce Faber geleitete Jugendgruppe hatte eine ungewohnt lange Renndistanz von 40 Minuten zu bewältigen. Pascal Schoch belegte als Jüngster den 34 Platz, Jean Pascal Minet ist bereits im zweiten Jahr in der XCC-Serie unterwegs und wurde 28ster. Ein heißes Rennen erlebten auch Fabio Schoch und Tom Heitz die am Ende die Plätze 29 und 20 erreichten.

In der Damenklasse schaffte es Neueinsteigerin Annalena Bay zum ersten Mal die komplette Distanz durch zu fahren was mit dem 15 Platz belohnt wurde. Kerstin Schmidt hingegen ist bereits ein alter Hase im MX-Sport. Sie belegte Rang fünf, viel jedoch in der Gesamtwertung auf den vierten Rang zurück.

Siebte Plätze in ihren Klassen schafften Heiko Schmidt, Andy Kraft und Jens Voss. Jens Walzhauer kam in seinem Rennen trotz Hitze und Staub bestens zurecht. Zum erstaunen seiner Vereinskollegen unternahm er im Verlauf der Renndistanz von 90 Minuten sogar einen Angriff auf die Führungsposition, musste diese nach einem Patzer jedoch wieder hergeben. Trotz dieses Missgeschicks konnte Walzhauer seinen Traum war machen. Er belegte den tollen vierten Platz und sicherte sich so die Küsschen der Gridgirls bei der Siegerehrung.

 

Weitere Platzierungen:

Daniel Köder P11

Sascha Baier P11

Nico Schwingenschlögl P13

Gerd-Uwe Kirsten P36

Marcus Staudacker P12

Dieter Schmidt P8

 


‹ zur Übersicht

© 2012-2017 Motorsportverein Bühlertann e.V. - Schulstraße 17 - 74424 Bühlertann - Telefon: (07973) 91 14 14