select image 1 2 3 4
Tooltip

Aktuelles

8.Platz für Baur in der Classic EM

Mit gemischten Gefühlen reiste Franz Baur zum Finale der Motocross Classic Europameisterschaft in holländische Rhenen. Seit einigen Tagen laboriert der Oldie des MSV Bühlertann an Schmerzen in der Hand und am Oberschenkel. So wusste er nicht ob er überhaupt beide Rennläufe durchfahren kann. Schadensbegrenzung war angesagt, und so peilte Baur trotz Handicap einen Platz unter den zehn besten Classic-Motocrossern Europas an.

Mit einem guten Start im ersten Lauf legte er den Grundstein für dieses Vorhaben, am Ende sprang der 9 Platz heraus. Im zweiten Lauf  gewann Baur den Start und hielt lange in der Spitzengruppe mit. Gegen Ende musste er den Schmerzen Tribut zollen und fiel wieder auf den neunten Rang zurück. Mit 177 Punkten aus drei europaweit ausgetragenen Meisterschaftsläufen reichte es dem Urgestein des MSV Bühlertann in der Endabrechnung zu einem achten Endrang. Dass noch lange nicht Schluss ist mit Motocross beweißt die Zielsetzung Baur´s im nächsten Jahr unter die Top fünf fahren zu wollen.

 


‹ zur Übersicht

© 2012-2017 Motorsportverein Bühlertann e.V. - Schulstraße 17 - 74424 Bühlertann - Telefon: (07973) 91 14 14