select image 1 2 3 4
Tooltip

Aktuelles

Aktuelles

MSV-Motocross-Nachwuchs in Schnaitheim unterwegs

 

Den 2. Lauf zur Baden-Württembergischen Jugend-Motocrossmeisterschaft veranstaltete der MSC Schnaitheim am vergangenen Samstag. Die steinige Strecke war zu dieser Saison von dem renommierten Verein neu gestaltet worden.

Jonas Schlögl hatte Schwierigkeiten mit der Vergaserabstimmung und war im Training dadurch zunächst gehandicapt. Zum 1. Lauf lief die Suzuki dann aber optimal, der Start gelang hervorragend. Doch wie schon drei Wochen zuvor in Holzgerlingen musste er die starken Fahrer der Klasse passieren lassen. Im Lauf 1 wurde er 4., im Lauf 2, in dem sich wieder Vergaserprobleme bemerkbar machten 6. In der Tageswertung reichte das für den 5. Rang. Im Gesamtklassement nach 2 Rennen liegt Schlögl auf Platz 8. Niklas Leidig fehlt in der gleichen Klasse augenscheinlich noch Erfahrung, im Training zeigt er durchaus Tempo, im Rennen wirkt er noch recht verhalten. Er kam in Schnaitheim mit dem hinteren Feld ins Ziel.

In der Klasse 4 startet Kai Huleja, der wie Schlögl schon über reichlich Motocrosserfahrung verfügt und bereits mutige Rennen fahren kann. Im Schnaitheim gelangen ihm in den beiden Läufen ein 11. und ein 7. Platz, in der Tageswertung kam er damit auf Rang 7. Mark Köder verlor wie schon in einigen Rennen zuvor am Start viele Plätze, die ihm am Schluss fehlen und ihm lediglich einen Platz im hinteren Drittel gestatten.

Offenbar von der Jugendarbeit im MSV profitiert derzeit Bastian Riek, der in der Klasse 3 durch zügige und kontrollierte Fahrweise auffällt. Mit zwei 11. Plätzen in den Wertungsläufen liegt er in der vorderen Hälfte des in seiner Klasse starken Fahrerfeldes.

 

Baden-Württembergische Jugend-Motocross-Meisterschaft (BWJMM),
Lauf 2, Schnaitheim, 15.06.13

 

Platz

Klasse 1, 21 Starter

BOMMERER, Max

KTM

13.

Klasse 2, 33 Starter

WALZHAUER, Robin

KTM

8.

HEITZ, Tom

KAWASAKI

28.

RIEK, Leon

SUZUKI

33.

HAAS, Nico

KTM

23.

Klasse 3, 22 Starter

RIEK, Bastian

KTM

11.

LINDACHER, Noah

KTM

14.

JEUTTER, Luca

KTM

17.

Klasse 4, 25 Starter

HULEJA, Kai

KTM

7.

HALD, Nico

KTM

15.

KÖDER, Marc

KTM

18.

SÄLZLE, Felix

SUZUKI

20.

Klasse 5, 33 Starter

SCHLÖGL, Jonas

SUZUKI

5.

LEIDIG, Niklas

SUZUKI

24.

LINDACHER, Tim

KTM

27.

 


 

 


‹ zur Übersicht

© 2012-2018 Motorsportverein Bühlertann e.V. - Schulstraße 17 - 74424 Bühlertann - Telefon: (07973) 91 14 14